Turnierkalender  |  Clubinterne Turniere  |  Openair-Cup Mürren


Clubturniere

Alpina-Bock

Der Alpina-Bock ist unser trationsreichstes clubinternes Tagesturnier. Vom Alpina Ski Club ins Leben gerufen findet er zur St. Nikolauszeit statt. Es ranken sich viele Mythen und Geschichten um den Bock, so soll er sich tatsächlich einmal in den Osterhasen verwandelt haben! Wahrheit oder Märchen, findet es heraus!

CCL Blauweiss-Trophy (Freundschaftsturnier)

Der Donnerstag ist nicht nur unser Clubabend sondern auch der des Curling Club Blauweiss Luzern. Einmal im Jahr legen sich unsere beiden Clubs zusammen für dieses Turnier. Die Teams werden ausgelost und gemischt aus Spielern beider Clubs. Jedes Jahr eine gute Gelegenheit über die Clubgrenzen hinaus Freundschaften zu pflegen.

Surprise-Cup

Der Surprise Cup wird durch die Clubmitglieder organisiert und als Abendturnier durchgeführt.
Das OK des Turniers wird jeweils an der GV aus den Clubmitgliedern ausgelost.

Schlussturnier

Das halbtägige Schlussturnier ist der würdige Abschluss einer langen Saison und die letzte Möglichkeit nochmals auf Luzerner Eis Curling zu spielen. Mit dem anschließenden gemeinsamen Nachtessen auch ein weiterer Gesellschaftlicher Höhepunkt im Club.
Jeder Spieler bringt einen kleinen Preis mit und geht mit einem anderen Preis nach Hause. So ist jeder Spieler am Ende der Saison ein Gewinner.

Sommerausflug/Sommerstamm

Auch während der Curling freien Zeit im Sommer ruht unser Clubleben nicht. Einmal im Monat findet ein zwangloser Treff statt, und auch ein ganztägiger Ausflug darf nicht fehlen!
Jedes Jahr von einem oder mehreren Freiwilligen organisiert, bietet er die Möglichkeit einen schönen Tag im Kreise von Gleichgesinnten zu verbringen, den Sommer zu genießen und sich auszutauschen!