CML Schlusstag , Saisonschluss und ein letztes Turnier in New York
ZCT Schlusstag
  • Erfolgreicher Schlusstag der ZCT für den CC Luzern.Der Schlusstag der ZCT war spannend und überr...
Schlussturnier CC Luzern 2022
  • Am letzten Sonntag konnte , nach 2Jahren Pause, endlich wieder das Schlussturnier des CCL stattf...
Selina gewinnt Silber!
  • Das junge Team von St. Moritz mit Selina Witschonke (CCL), Elena Mathis, Raphaela Keiser (Skip) und Marina Loertscher qualifizierte sich erfolgreich für den Final der Elite SM. Erst hier unterlagen sie gegen die amtierenden Weltmeisterinnen mit zwei Niederlagen in drei Spielen und holten sich somit die Silbermedaille. Der CCL gratuliert dem Team zu diesem grossartigen Erfolg!
Esther gewinnt Silber!
  • Am Wochenende vom 18. bis 20. Februar spielten Luzerner Seniorinnen und Senioren um den SM-Titel. Das Luzern-Baden Team um Skip Esther Kobler (mit Dagmar Frei; Rosmarie von Rotz; Sylvia Schäpper; Doris Wunderlin) holte sich dabei die Silbermedaille. Der CCL gratuliert dem Team zu diesem Erfolg!
Aufhebung Corona-Massnahmen
  • Der Bundesrat hat getagt. Ab Donnerstag, 17. Februar entfallen für uns CCL-Curlende die Masken- und Zertifikatspflicht. An dieser Stelle ein grosses Dankschön für die Unterstützung, Geduld, Rücksicht und verantwortungsvolle Umsetzung der Massnahmen in den vergangenen zwei Jahren. Geniessen wir die verbleibenden Stunden auf und neben dem Eis!
Franziska ist Schweizermeisterin!
  • Unser jüngstes Mitglied, Franziska Gundersen, hat mit ihrem Team (Selina Pfleger, Leonie Estermann, Maja LaPorte und Coach Greg Obrist) auch das letzte und entscheidende Spiel gegen Regio Thun 2 gewonnen. Mit diesem Sieg konnten sich die jungen Frauen zum Titel «Schweizermeisterinnen Junioren C» krönen lassen. Der CC Luzern gratuliert Franziska und dem ganzen Team ganz herzlich zu diesem grossartigen Erfolg!!!
Team Färöer gewinnt den Surprise Cup 2022
  • Nach einem Jahr Pause konnten wir wieder den Surprise Cup durchführen. Unser kleines aber feines internes Turnier stand unter dem Thema Universade Luzern 2022. Es war ein voller Erfolg und wurde vom Team Färöer Patrick Markmiller, Flurina Kobler, Gabriela Welti und Tobias Bienz gewonnen. Wir danken dem OK und allen Teilnehmer für den lustigen Abend!
Mixed Double Games abgesagt
  • Nur wenige Anmeldungen, Kontaktbeschränkungen und die Stornierungsfrist lassen leider keine andere Möglichkeit zu, als das kleine aber feine Turnier schweren Herzens abzusagen.
Winteruniversiade 2021 ABGESAGT
  • Die Winteruniversiade 2021 wird aufgrund der steigenden Fallzahlen und Virusvarianten abgesagt. Für den CCL bedeutet das die Rückkehr zum gewohnten «Programm».
Luzerner Eispokal
  • Am 6. und 7. November fand eine weitere Ausgabe des Luzerner Eispokals statt. Ausführlicheres dazu im Anhang dieses Berichts.
CC Luzern gewinnt Turnier in Küssnacht
  • Das Team um Heinz Knuchel (Elmar, Pia und Karl) haben erfolgreich das 16. Veteranenturnier in Küssnacht a.R. gespielt. Mit dem Punktemaximum haben sie das Turnier gewonnen. Der CC Luzern gratuliert dem Team zum Sieg und wünscht dem Team Knuchel auch an den nächsten Turnieren Guet Stei!
Starttag CML
  • Am letzten Samstag startete die CML
69. Generalversammlung
  • Am 2. September im Verkehrshaus Luzern